Schwandorf: Sechs weitere Coronafälle im Landkreis

Im Landkreis Schwandorf sind sechs weitere Coronafälle bestätigt worden. Keiner dieser Fälle steht in Zusammenhang mit dem Fall aus Bodenwöhr.

Gestern Abend wurde ein weiterer Coronafall bestätigt. Heute -Stand 12 Uhr- fünf weitere. Mit diesen neuen sechs Coronafällen steigt die Zahl der Infektionen im Landkreis Schwandorf auf 530, so das Landratsamt. Die neuen Infektionen sind jeweils eine in Neunburg vorm Wald und Schwandorf und vier Fälle betreffen Bewohner von Teunz.

Die neuen sechs Fälle stehen daher nicht in Zusammenhang mit dem Coronafall in Bodenwöhr. Hier ist ein Reiserückkehrer positiv getestet worden. Bevor er aber das Testergebnis bekommen hat, besuchte er eine Geburtstagsfeier. Die Folge: 120 Menschen gelten als Kontaktpersonen und müssen in Quarantäne.

(vl)