Schwarzenbach: 2 Frauen nach Unfall schwer verletzt

Bei einem Unfall auf der B470 am Freitag gegen 17:30 Uhr sind zwei Frauen schwer verletzt worden.

Eine 70-jährige Frau fuhr mit ihrem PKW Suzuki am südlichen Ortsende von Schwarzenbach an der Einmündung der bevorrechtigten B470 nach links in Richtung Weiden ein. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem blauen Skoda einer 51-jährigen Frau aus dem Landkreis Neustadt a.d.W.

Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeuge auseinandergeschleudert und totalbeschädigt. Der blaue Skoda kam auf der Leitplanke zum Stehen. Die beiden Frauen, welche alleine in ihren Fahrzeugen saßen wurden mit Oberkörperverletzungen ins Klinikum nach Weiden verbracht, nachdem der Notarzt per Rettungshubschrauber an die Unfallstelle gebracht worden war. Es entstand ein Gesamtschaden von 30.000 Euro.

Die FFW Schwarzenbach war mit 12 Einsatzkräften und zwei Einsatzfahrzeugen vor Ort, um die Unfallstelle abzusichern, ausgelaufene Betriebsstoffe zu binden und eine örtliche Umleitung einzurichten.

(sd)