Weiden

Neues Leben an der Sedanstraße: WITT eröffnet modernen Flagshipstore

Seit dem vergangenen Winter wurde intensiv im ehemaligen Jockwer-Gebäude gearbeitet. Im Vergleich zur alten Filiale bietet die neue Filiale etwa ein Drittel mehr Fläche.

Mit rund 200 Quadratmetern Verkaufsfläche ermöglicht der neue Standort ein erweitertes Sortiment. Das ist ein wichtiger Schritt, da die Zielgruppe – Frauen mittleren Alters – weiterhin bevorzugt in Geschäften einkauft, auch wenn jüngere Generationen zunehmend online shoppen. Das Sortiment umfasst Damenunterwäsche, Dessous, Frottierwaren wie Handtücher, Bettwäsche und Herrenunterhosen. Der neue Flagshipstore soll als Markenbotschafter für ein modernes und attraktives WITT dienen. Ein weiteres Ziel ist, die Marke zu modernisieren und wirtschaftlich erfolgreich zu bleiben – künftig wird aus „WITT Weiden“ nur noch „WITT“. Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beginnt nun die heiße Phase: Letzte Schulungen bereiten sie darauf vor, die neue Filiale erfolgreich zu starten. Einige Elemente aus der alten Filiale konnten übernommen werden, dennoch hat WITT einen sechsstelligen Betrag in die neue Einrichtung investiert. Dazu gehören innovative Gestaltungsmöglichkeiten wie Magnetwände mit flexibel steckbaren Regalen. Bereits am Freitag, dem 2. Mai, öffnet die Filiale ihre Türen und markiert damit den Abschluss der Umbauarbeiten.

(ls)

chevron_left
chevron_right
expand_less