Video-Player wird geladen.
Aktueller Zeitpunkt 
Dauer 
Geladen: 0%
Streamtyp LIVE
Verbleibende Zeit 
 
1x
    • Kapitel
    • Beschreibungen aus, ausgewählt
    • Untertitel aus, ausgewählt
      Werbung

      Weiden

      Traumfabrik begeistert Zuschauer

      Dem Geschäftsführer Ingo Pawelke ist es dabei wichtig, dass jedes Jahr ein neues Programm geboten wird. Es gebe einige wenige Klassiker im Showprogramm und viele neue Elemente von Künstlern aus aller Welt. Das aktuelle, rund 2-stündige Programm habe rund 100 Minuten neue Showelemente, so Pawelke.
      Im Jahr 1980 war an der Uni Regensburg die Premiere der Traumfabrik – damals noch als Sporttheater. Aus dem Theater an der Uni ist dann 1981 ein privates Unternehmen geworden, nachdem es an der Uni Regensburg verboten worden war. Gründungsvater war Rainer Pawelke, der Vater des heutigen Geschäftsführers Ingo Pawelke. Seit Anfang der 80er Jahre eilen die Macher der Traumfabrik mit ihren Künstlern von Erfolg zu Erfolg.
      Seit 1983 veranstaltet die Traumfabrik jährlich auch die größte Fortbildungsveranstaltung in Deutschland im Bereich Tanz, Theater, Artistik, Kreativität und Gesundheit. Die Veranstaltung rangiert dabei unter dem Namen „Traumfabrik-Akademie & Traumfabrik-Erlebnistage“.

      (tb)

      expand_less