Steinberg am See: Kulinarik in der Kugelwirtschaft

Den Blick auf den Steinberger See genießen und sich kulinarisch verwöhnen lassen. Das ist ab sofort bei der „Kugelwirtschaft“ in Steinberg am See möglich.

Heute hat der Gastronomiebereich auf dem Areal der inMotion Park Seenland GmbH eröffnet. Es ist damit der erste fertige Bauabschnitt bei dem Projekt rund um die geplante Erlebnisholzkugel.

Knapp ein Jahr wurde daran gebaut. Auf rund 800m² wird es120 Plätze im Innen- und weitere 120 Plätze im Außenbereich geben. Das Motto hier lautet: Weißwurst trifft Avocado. Traditionelle bayerische Küche trifft hier auf kulinarische Innovationen.

Bei der heutigen Präsentation gab es auch zur Planung der Holzerlebniskugel Neuigkeiten. Anlieferung, Montage und Aufbau der großen Holzelemente liegen im aktuellen Zeitplan. Bis Weihnachten soll die Kugel dann fertig sein. Doch schon in zwei Wochen soll die Kugel-Form sichtbar werden. Dann werden die sogenannten Leimbinder montiert.
(bg)