Sulzbach-Rosenberg: Leistungsschau der Fleischerjugend

Wurstplatten, Kanapees und Fingerfood in allen Formen und Farben: Das gab es bei der 19. Leistungsschau der Fleischerjugend in der Berufsschule in Sulzbach-Rosenberg zu sehen. Angehende Fleischer und Fleischereifachverkäufer konnten in vier verschiedenen Kategorien ihr Können beweisen: Aufschnittplatten, Fleischspezialitäten, Kanapees und Fingerfood. Einen Fachjury bewertete die Präsentationen und zeichnete die kreativsten und ansprechendsten Platten mit Preisen aus. Kriterien waren dabei Genauigkeit beim Arbeiten, Vielfalt und Dekoration.

32 Platten wurden von den Schülern präsentiert. Hinter der Leistungsschau stehen die Metzger-Innungen Amberg-Sulzbach, Weiden, Tirschenreuth und Schwandorf. Das Metzgerhandwerk wollte nicht nur das Talent seiner Nachwuchskräfte zeigen, sondern auch auf seine Arbeit und die vielfältigen und kreativen Aufgaben der Fleischer und Fachverkäufer aufmerksam machen.
(az)