Sulzbach-Rosenberg: Liliencenter weicht den Oberpfalz Arkaden

Trotz Corona liegen die Bauarbeiten im Zeitplan: das Liliencenter in Sulzbach-Rosenberg weicht den Oberpfalz Arkaden.

OTV-Talk: Abriss des Liliencenters

Das Liliencenter in Sulzbach-Rosenberg war ein Kaufhaus vom alten Schlag. Vor 20 Jahren wurde es gebaut und von den Sulzbach-Rosenbergern zum Einkaufen zuletzt nur mäßig genutzt. Deshalb wurde es abgerissen.

An dessen Stelle sollen die Oberpfalz Arkaden entstehen: Ein Fachmarkt-Center nach modernen Standards mit Einzelhandel, Gastronomie und Dienstleistungen. Alles verteilt auf drei Geschosse.

Der Berliner Architekt Friedrich-W. Groefke koordiniert für den Investor, die Oberpfalz Arkaden GmbH, die Abbrucharbeiten.

Ende März will er bereits mit dem Rohbau beginnen. Denn die Investoren halten trotz Corona an ihrem ehrgeizigen Ziel fest: bis April 2022 sollen die Oberpfalz Arkaden in Sulzbach-Rosenberg eröffnet werden.

(gb)