Sulzbach-Rosenberg: Musicalstar unterrichtet an Berufsfachschule für Musik

Ein echter Musicalstar gibt Unterricht an der Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg. Möglich macht das auch Corona.

Corona bedeutete und bedeutet für viele Menschen erhebliche Einschnitte. Für manche Menschen war es auch notwendig umzudenken und teilweise völlig neue Wege zu gehen. In Sulzbach-Rosenberg bekommen jetzt Schüler Unterricht von einem echten Profi. Und das hört sich auch noch richtig gut an.

Eigentlich steht Roberta Valentini auf den großen Musicalbühnen - Wicked - Die Hexen von Oz in Stuttgart, Ghost - Nachricht von Sam in Hamburg oder als Elisabeth in Shanghai. Aber das Virus macht ihr - genau wie vielen anderen - einen Strich durch die Rechnung.

Jetzt gibt sie ihr Wissen und ihre Erfahrungen weiter. Ein Gewinn für die Berufsfachschule für Musik und für ihre Schüler. Wir haben sie in Sulzbach-Rosenberg besucht – zugehört und auch nachgefragt!

(hr)

OTV-Talk: Musicalstar wird Musikschullehrerin