Sulzbach-Rosenberg: Neue Ära für Happy Rock beginnt heute

Wo gehen wir heute Abend zum Feiern hin? In der Amberg-Sulzbacher Region gab es hier – insbesondere zu vorgerückter Stunde – oft nur eine Antwort: Ins Happy Rock! Über mehrere Jahrzehnte hinweg war es eine absolute Kult-Disko. Doch dann hatte es sich dort auf einmal ausgetanzt.

Mitte Dezember 2015 musste das Happy Rock bei Sulzbach-Rosenberg schließen. Wegen Brandschutzbestimmungen. Es war das Ende einer Ära – aber die Erinnerungen blieben. Viele Amberg-Sulzbacher können sich noch heute an die ein oder andere Geschichte im Happy Rock erinnern.

Doch wie heißt es so schön: Totgeglaubte leben länger! Ab heute Abend können dort wieder neue Geschichten geschrieben werden. Denn da wird die Kult-Disko wiedereröffnet. Wir waren vorab da, und haben einen Blick in die Räume geworfen. Eins ist klar: Es gibt ein paar – insbesondere technische – Neuerungen, aber vor allem ganz viel alten Charme und alte Erinnerungen. Und wer weiß – vielleicht beginnt damit heute auch eine ganz neue Ära. (nh)