Sulzbach-Rosenberg: Neue Pläne für Lilien-Center

Das Lilien-Center in Sulzbach-Rosenberg soll abgerissen und stattdessen ein Fachmarkt-Zentrum gebaut werden – so die Pläne der Oberpfalz Arkaden GmbH & Co. KG. Hans-Jürgen Weber, Vertreter des Bauherrn, hat nun zusammen mit Architekt Friedrich W. Groefke das Projekt dem Umwelt-, Bau- und Planungsausschuss vorgestellt. Dieses soll bis 2022 realisiert worden sein – so der Wunsch. Die benötigten Änderungen des Bebauungsplanes, sowie die des Grünordnungsplanes wurden hierfür von Seiten der Stadt bereits eingeleitet.

Ebenfalls Thema im Ausschuss war der Förderturm beim Annaschacht. Dieser wurde bereits saniert, nun geht es an die Umgestaltung des Areals. Hier soll ein Ort entstehen, der die Montangeschichte der Stadt dokumentiert.

(nh/Videoreporter: Alfred Brönner)