Sulzbach-Rosenberg: So ist Ostern für Kinder

Kinder sehen Ostern mit ganz anderen Augen, als Erwachsene. Wir haben Kamera und Mikrofon eingepackt und beim Kindergarten an der Point in Sulzbach-Rosenberg mal nachgefragt, wie das Osterfest bei ihnen abläuft, denn auch hier wird sich jedes Jahr bestens auf Ostern vorbereitet. Egal ob Hasengeschichten lesen oder Lieder singen – die Kinder haben auf jeden Fall ihren Spaß! Sie hatten sogar einen Auftritt als kleine Osterhasen am Osterbrunnenfest in Sulzbach-Rosenberg.

Doch was uns am meisten Interessiert hat, ist wie die Kinder ihr Osterfest zu Hause feiern und was es bei ihnen zu Essen gibt. Dabei haben wir ganz unterschiedliche Antworten bekommen.
Zum Schluss haben Helfer des Osterhasen im Kindergarten an der Point Nester für die Kinder versteckt, damit sie dann gut vorbereitet sind für die Osternestsuche zu Hause. (cg/mb)