Sulzbach-Rosenberg: Spatenstich für Seniorentagespflege

Spatenstich in Sulzbach-Rosenberg. Eine Seniorentagespflege in der Asamstrasse wird errichtet.
Die Baumaßnahmen hierfür beginnen heute. Die Einrichtung soll nicht nur für Entlastung bei den pflegenden Angehörigen sorgen, auch 10 neue Arbeitsplätze werden entstehen.

Viel Wert habe man bei der Planung auch auf die Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit des Gebäudes gelegt, so Koller. Auf fossile Brennstoffe werde gänzlich verzichtet. Auch für eine Wohlfühlatmosphäre sei dort gesorgt. Freisitze, die der Entspannung dienen wird es geben, mehrere Beschäftigungsbereiche und sogar Hochbeete werden dort zu gärtnerischen Tätigkeiten einladen.

Für die dort arbeitenden Pflegekräfte der nahen Sozialstation werden sogar Brücken geschlagen. In diesem Fall über den Rosenbach. Kurze Wege sollen für die Mitarbeiter geschaffen werden. Bereits los ging es jedoch mit den Bauarbeiten für die Einrichtung an sich. Die haben heute gestartet. Noch seien übrigens nicht alle Tagespflegeplätze belegt, aber die Nachfrage sei schon jetzt sehr groß.

(mak)