Teunz: Prayer Festival für Kinder und Jugendliche

In Teunz im Landkreis Schwandorf drehte sich ein Wochenende lang alles um den christlichen Glauben. Die „Jugend 2000“ der Diözese Regensburg hatte das Prayer Festival organisiert, das sich an Kinder und Jugendliche richtete.

Mitorganisator Simon Rupprecht zeigte sich angesichts der Resonanz hochzufrieden. Mehr als 150 Kinder und Jugendliche hatten sich angemeldet. Und beim Gottesdienst in der Turnhalle der Grundschule in Teunz, der gemeinsam mit Erwachsenen gefeiert wurde, war sogar überhaupt kein Platz mehr für noch mehr Teilnehmer vorhanden.

Das Angebot war sehr vielfältig. Neben einer Messe und einem gemeinsamen Beten des Rosenkranzes wurden auch noch Workshops mit interessanten Themen angeboten. Die Prayerfestivals werden im Frühjahr und im Herbst angeboten, und zwar immer jeweils in einer anderen Pfarrei der Diözese Regensburg. (tb)