Tierisches: Mufflon, Ziegen, Shetlandpony und Co

Der Wild- und Freizeitpark Höllohe bei Teublitz – Ausflugsziel seit mehr als 50 Jahren. Denn den Park gibt es seit 1972. 30 Hektar ist er groß. 150 Tiere gibt es dort für die Besucher zu sehen. Und aufgrund der Ferienzeit boomt die Besucherzahl derzeit.

Seit Beginn dieses Jahres ist Stefan Jahreis sozusagen der Chef des Wild- und Freizeitparks Höllohe. Zu seinen Aufgaben gehört auch die Betreuung der Tiere. Zusammen mit drei hauptamtlichen Angestellten. Von Mufflons, Ziegen, Dammwild, Shetlandponys, Meerschweinchen, Hasen und Ziervögeln – das Angebot an Tieren ist breit gefächert und wir stellen ihnen heute in unserer Rubrik Tierisches unter anderem den neuesten Nachwuchs vor. Dazu zählt Flaschenkind Fiona, ein 12 Wochen altes Shetlandpony. Außerdem geht es dieses Mal um Mufflons, Wildschafe. (sd)