Tirschenreuth: 100 Jahre AWO

#wirmachenweiter

Die Arbeiterwohlfahrt feiert dieses Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum.

In der Mehrzweckhalle Fuchsmühl im Kreisverband Tirschenreuth fand anlässlich dessen eine festliche Jubiläumsfeier statt. Geladen war unter anderem Prof. Dr. Thomas Beyer, der Landesvorsitzende und stellvertretende Bundesvorsitzende der AWO.

Er sprach über die Anfänge der Arbeiterwohlfahrt 1919, aber auch darüber, wie sich der Mitarbeiterverband in Zukunft aufstellen muss, um weiterhin erfolgreich zu bleiben.

Die Veranstaltung wurde vom Ortsverein Fuchsmühl und dem Kreisverband Tirschenreuth gemeinschaftlich organisiert. Der Verband bietet dort seit Jahren einen Mobilen sozialen Hilfsdienst an und unterhält Einrichtungen, wie ein Mehrgenerationenhaus, die Mitterteicher Tafel und betreute Wohngruppen.  (mob)