Tirschenreuth: Bilanz zum 3. Cooltour-Sommer

Auch die 3. Ausgabe des Tirschenreuther Cooltour-Sommers sei ein voller Erfolg gewesen, so Organisator Vinzenz Rahn. An 3 Wochenenden habe es insgesamt 52 Veranstaltungen gegeben und mehr als 50.000 Besucher strömten in den Fischhofpark, um die unterschiedllichen Veranstaltungen mitzuerleben.

Für Bürgermeister Franz Stahl ist der Cooltour-Sommer alle 2 Jahre mittlerweile ein fester Bestandteil des Kulturprogramms in der Stadt. Es stecke zwar sehr viel Organisation dahinter, doch für die Bürger sei eben auch sehr viel geboten, und zwar kostenlos, so Stahl weiter. Für ihn war es auch wichtig, dass das Gelände auch nachhaltig genutzt wird. Vor 6 Jahren wurde hier nämlich die Landesgartenschau abgehalten.

In 2 Jahren wird es die 4. Ausgabe des Tirschenreuther Cooltour-Sommers geben. Das zumindest versprach Bürgermeister Franz Stahl am diesjährigen Abschlusstag am Samstag den Besuchern.

(tb)