Tirschenreuth: Ehrung für 50 Jahre Feuerwehrdienst

In Bayern ist die Zahl derer, die für 50 Jahre aktiven Feuerwehrdienst ausgezeichnet wurden, sehr niedrig. Im Landkreis Tirschenreuth gab es jetzt gleich 2 Auszeichnungen dieser Art.
Und zwar zum 1. Mal. Im Landratsamt Tirschenreuth erhielten Hans Fick aus Mitterteich und Wilhelm Horn aus Plößberg für ihren 50-jährigen aktiven Dienst das Große Ehrenzeichen des Freistaats Bayern. Landrat Roland Grillmeier sprach von Feuerwehrlegenden, die sich auch in der Coronakrise bewährt haben.
Grillmeier verabschiedete bei der Veranstaltung auch noch den bisherigen Kreisbrandmeister Albert Fröhlich. Sein Nachfolger als Kreisbrandmeister ist Wolfgang Wedlich.
Landrat Grillmeier gab seiner Hoffnung Ausdruck, dass sich auch in Zukunft viele Landkreisbürger für den Dienst bei der Feuerwehr entscheiden.

(tb / Videoreporter: Roland Wellenhöfer)