Tirschenreuth: Nachbarschaftshilfe eingerichtet

Der Landkreis Tirschenreuth ist von der Corona-Pandemie stark betroffen. Deshalb hat er jetzt eine Liste veröffentlicht, auf der Adressen und Telefonnummern für Nachbarschaftshilfen für Senioren, vorerkrankte und Menschen in Quarantäne gesammelt sind.

Die Liste wurde im Rahmen der eingerichteten Koordinierungsstelle „Versorgung mit Lebensmitteln und Hilfsdiensten“ erstellt und wird regelmäßig angepasst überarbeitet.

Die Liste für die Nachbarschaftshilfe können Sie hier herunterladen: Herunterladen

Die Gesellschaft befindet sich in einer nie dagewesenen Situation. Alle sind gefordert, sich gegenseitig zu unterstützen. Aber gerade ältere oder kranke Menschen müssen geschützt werden – und bedürfen einer besonderen Hilfe. Dazu trägt die „Nachbarn helfen Nachbarn“-Aktion des BRK-Kreisverbandes Tirschenreuth und Leben plus bei. Die Idee: Man lädt online einen Hilfsangebot-„Zettel“ herunter, druckt und füllt ihn aus – und wirft ihn beim Gegenüber in den Briefkasten. Denn wer kennt seine Nachbarn besser als der Nachbar selbst!

Der Download ist hier und alternativ auch direkt auf der Webseite des Kreisverbandes möglich.

(Quelle: Pressemitteilung Stadt Tirschenreuth)