Verkehrsunfall mit Schulbus – Sechs Menschen leicht verletzt

Heute morgen ist ein Schulbus mit einem Auto in Altenstadt an der Waldnaab zusammengeprallt. Insgesamt sechs Menschen sind dabei leicht verletzt.

Ein 35-jähriger Mann war heute kurz vor Schulbeginn mit seinem VW auf der Kapuzinerstraße in Fahrtrichtung Stadtmitte unterwegs. Dabei ist er aus bislang unbekannten Gründen auf die linke Fahrspur geraten. Dort kam ihm allerdings gerade ein Kleinbus, in dem vier 13-jährige Schüler und der 58-jährige Busfahrer saßen, entgegen. Der VW prallte frontal in den Schulbus. Sowohl der 35-Jährige, als auch die vier Schüler und der Busfahrer wurden leicht verletzt. Die Rettungskräfte haben sie in das Klinikum Weiden gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden von je 10.000 Euro. Die Kapuzinerstraße war eineinhalb Stunden lang gesperrt.

(vl / Videoreporter: Gustl Beer)