Versuchter Einbruch in Eisdiele – Polizei sucht Zeugen

Ein bislang unbekannten Täter blieb erfolglos bei dem Versuch in eine Eisdiele in der Grafenwöhrer Straße in Pressath einzubrechen.

Nachdem der Täter in der vergangenen Nacht gewaltsam ein Fenster an der Westseite des Gebäudes aufhebelte, gelang es ihm aber nicht, in das Gebäude einzusteigen, berichtet die Polizeiinspektion Eschenbach. Er hinterließ neben einem Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro auch mehrere Spuren, die von der Polizei gesichert wurden und noch ausgewertet werden.

Die Polizei sucht außerdem nach Zeugen: Wer hat in der vergangenen Nacht verdächtige Wahrnehmungen gemacht bzw. kann Mitteilungen zum möglichen Täter geben?

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Eschenbach unter der Telefonnummer 09645/9204-0.

(vl)