Vilshofen: SPD blickt optimistisch auf Europawahl

Der Platz der SPD sei an der Seite der Menschen. Das sagte der SPD-Bundestagsabgeordnete Carsten Träger in Vilshofen. Der Fürther war Gastredner beim politischen Aschermittwoch der SPD Amberg-Sulzbach. Er betonte, dass die SPD auch in der großen Koalition große Erfolge vorweisen könne. Sie habe die Konservativen zu vielen Veränderungen bewegt. Nur würden die Menschen das nicht mehr so wahrnehmen. Die SPD habe viele wichtige Themen angesprochen, sei aber vielleicht zu wenig gehört worden. Deshalb sei auch das schlechte Wahlergebnis zustande gekommen. SPD-Bezirksrat Richard Gaßner sagte aber, dass man auf die kommende Europawahl optimistisch blicke. Die SPD habe für Europa große Erfolge errungen und allmählich käme der Glaube der Bevölkerung an die SPD wieder zurück.

(eg/Videoreporter: Alfred Brönner)