Vohenstrauß: Frau nach Frontalzusammenstoß gestorben

Heute Vormittag ist eine 84-jährge Frau bei einem schweren Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

Eine 59-jährige Frau war gegen 8:45 Uhr auf der Kreisstraße NEW 40 von Böhmischbruck in Richtung Vohenstrauß unterwegs. In einem Waldstück südlich der Penzachhütte kam die Fahrerin nach links von der Fahrbahn ab. Es kam zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden PKW. In diesem befanden sich eine 56-jährige Fahrerin sowie ihre 84-jährige Mutter, die durch den Zusammenstoß im Fahrzeug eingeklemmt wurde. Rettungskräfte befreiten die 84-Jährige und brachten sie mit dem Hubschrauber ins Uniklinikum Regensburg. Dort erlag sie ihren schweren Verletzungen. Die 56-jährige Fahrerin kam schwerverletzt ins Klinikum Weiden. Die Unfallverursacherin blieb nahezu unverletzt. Warum sie von der Fahrbahn abkam, ist noch unklar.

Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter an die Unfallstelle hinzu gezogen. An den beiden Autos entstand Totalschaden.

(az/Videoreporter: Gustl Beer)