Freizeittipp: Erlebnispark Wasser-Fisch-Natur am Murnersee

Der Sommer ist da – und Weiher, Freibad oder See sind jetzt eine der Hotspots. Doch wer nicht nur am Wasser entspannen möchte, sondern auch etwas über Wasser lernen möchte, der sollte zum Erlebnispark Wasser-Fisch-Natur am Murner See bei Wackersdorf. Denn dort gibt es nicht nur Abkühlung und Entspannung, sondern auch einiges zu lernen.

So können die Besucher entlang fünf Weihern alles rund um das Oberpfälzer Seenland und der Teichwirtschaft lernen. Das Besondere: Der Lehrpfad ist sowohl informativ als auch interaktiv. Zudem kann an der letzten Station beim Wasserspielplatz geplanscht und entspannt werden.

Eröffnet wurde die Anlage im Juli 2014. Seither sind jährlich im Durchschnitt 50.000 Besucher zum Erlebnispark gekommen. Sowohl der Parkplatz als auch der Eintritt sind kostenlos. Ermöglicht wird dies durch die Förderung des Europäischen Landwirtschafts- und Fischereifonds und der Gemeinde Wackersdorf.

Alle weiteren Infos zum Erlebnispark und den Öffnungszeiten finden Sie hier.

(sh)