Waldthurn: KLJB streamt Gottesdienst live im Internet

Wenn es etwas gibt, nach dem wir uns im Moment alle ein Stück weit sehnen, dann ist das Normalität. Alltägliche Gewohnheiten die vor Corona noch selbstverständlich waren. Für viele Menschen gehört da auch der Kirchenbesuch am Sonntagmorgen dazu. Der ist jetzt in Waldthurn wieder möglich: Per Livestream.

Simon, Julian und Johannes von der KLJB Waldthurn haben am Osterwochenende die Gottesdienste über ihren Youtube-Kanal live im Internet gestreamt. Das hatte so viele, so positive Rückmeldungen und Reaktionen zur Folge, dass die drei sich kurzerhand entschlossen haben das Ganze weiter zu machen. Bis die Kirchen wieder ganz normal öffnen dürfen, wollen sie jeden Sonntag um 10:00 Uhr den Gottesdienst live im Internet übertragen.

Pfarrer Norbert Götz freut das. Zwar sei es natürlich ungewohnt den Gottesdienst in einer leeren Kirche zu feiern, aber immerhin könne er so seine Gemeinde auch in diesen schweren Zeiten jeden Sonntag erreichen. Den Link zu den Livetreams finden Sie jeden Sonntag auf der Homepage der Pfarrei Waldthurn unter www.pfarrei-waldthurn.de.

(ac)