Waldthurn: Neues Grün vorm Rathaus

Neues Grün für den Markt Waldthurn. Der Umbau vom Parkplatz am alten Rathaus in Waldthurn ist abgeschlossen. Was jetzt noch fehlte, war ein grüner Farbtupfer.

Das Unternehmen Fielmann spendete deshalb zur Bepflanzung mehr als 90 Bäume und Sträucher, darunter 11 Großbäume. Und die wurden jetzt gepflanzt. Darunter Vogelkirsche, Winterlinde sowie verschiedene Blühsträucher wie Holunder und Edelflieder. Seit drei Jahren ist die Teilnehmergesellschaft Waldthurn dabei, das Ortsbild für Anwohner und Besucher attraktiver zu gestalten. Dieses Projekt sei hierfür ein weiterer Baustein.

Fielmann engagiert sich seit Jahrzehnten im Umwelt- und Naturschutz. Der Markt Waldthurn bekam bereits zum dritten Mal Unterstützung bei Begrünungsaktionen.

(sd/Videoreporter: Gustl Beer)