Weiden: 1.000 Baby des Jahres im Klinikum

Der Babyboom im Klinikum in Weiden hält an. Am Donnerstag um 12.54 Uhr erblickte Ludwig das Licht der Welt. Er ist damit das 1.000 Neugeborene in diesem Jahr! Mit einer Größe von 50 Zentimetern und einem Gewicht von 3365 Gramm ist der ganze Stolz seiner Eltern.

Die frischgebackenen Eltern Vanessa und Christian zeigten sich glücklich über den langersehnten Familienzuwachs. „Wir freuen uns auf die Zeit, die jetzt vor uns liegt“, so das Elternpaar, das vor drei Jahren nach Schwarzenbach gezogen ist. Inzwischen ist Ludwig schon zu Hause und sorgt dort für Schwung. Im Klinikum Weiden wurden er und seine Eltern von Dr. Ines Erhardt, Fachärztin Dr. Elena Kitaynik, der stellvertretenden Pflegedirektorin Michaela Hutzler und Elisabeth Kick, stellvertretender Stationsleitung mit einem Blumenstrauß überrascht.

Im vergangenen Jahr erblickten im Klinikum Weiden genau 1.400 Kinder das Licht der Welt. Wir sind gespannt, ob diese Zahl in diesem Jahr übertroffen wird. (ms)