Weiden: 10.200 Euro für Institutionen in Weiden

10.200 Euro – diese Summe hat die Sparkasse Oberpfalz-Nord an Kindergärten, Horte und Grundschulen in Weiden gespendet.

Ludwig Zitzmann als Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Oberpfalz-Nord sowie Filialbereichsleiter Robert Stahl übergaben den Spendenscheck an die Vertreter der Institutionen. Auch Weidens Oberbürgermeister Jens Meyer, auf dessen Vorschlag die Spendenaktion zustande kam, war bei der Übergabe vor Ort.

Mit der Spendenaktion und der symbolischen Scheckübergabe wollte die Sparkasse Oberpfalz-Nord wieder ein deutliches Zeichen setzen. Auch im neuen Jahr sollen Institutionen aus den Bereichen Erziehen und Bildung weiterhin unterstützt werden. Denn die beste Investition in die Zukunft unserer Gesellschaft seien die Kinder.

(cg / Videoreporter: Erich Kummer)