Weiden: 200 Geschenke für bedürftige Kinder – Kinderwunschaktion im NOC erfolgreich

Krebskranke Kinder und die Kinder des SOS-Kinderdorfes Immenreuth dürfen sich freuen. Die Kunden des NOC Weiden erfüllten nämlich alle ihre Weihnachtswünsche.

„Die Kinderwunschaktion des NOC „mithelfen, mitschenken, Freude geben“ ist sehr erfolgreich gewesen“, freute sich Centermanagerin Reinhild Holthaus. Sie durfte fast 200 Geschenke an das SOS-Kinderdorf Immenreuth und an die Kinderkrebshilfe Oberpfalz-Nord übergeben. Alle Wünsche konnten damit erfüllt werden. Nicht nur die Kunden hätten Geschenkwünsche erfüllt, sondern auch Mitarbeiter einzelner Geschäfte im NOC.

OTV-Talk: Spendenübergabe am NOC

Für Holger Hassel vom SOS Kinderdorf Immenreuth war die Aktion des NOC sehr wichtig. Die Kinder, die dort leben, hätten sich nicht auf der Sonnenseite des Lebens befunden.

Und auch für schwer krebskranke Kinder gehe ein schwieriges Jahr zu Ende. Einige stünden vielleicht vor ihrer nächsten Chemotherapie, meint Herbert Putzer von der Kinderkrebshilfe Oberpfalz-Nord. Umso größer sei die Freude jetzt, dass ihre Weihnachtswünsche alle erfüllt werden konnten.

Im kommenden Jahr soll die Weihnachtsaktion wiederholt werden, versprach Centermanagerin Reinhild Holthaus. Dann hoffentlich wieder unter normalen Bedingungen.

(tb)