Weiden: Abschiedsgottesdienst für Dekan Slenczka

Nach zehn Jahren verlässt der Weidener Dekan Wenrich Slenczka Ende April die Oberpfalz Richtung Unterfranken. Am 1. Mai tritt er seine neue Stelle als Dekan in Würzburg an.

Weil der ursprünglich geplante Festgottesdienst mit anschließendem Empfang nicht stattfinden kann, ersannen die Verantwortlichen eine Alternative:

Oberpfalz TV überträgt am Sonntag, den 26. April,  um 10 Uhr einen Gottesdienst mit seiner Verabschiedung aus St. Michael in Weiden.

Zum letzten Mal steigt Slenczka als Weidener Dekan auf die Kanzel der Michaelskirche. Anschließend wird Regionalbischof Klaus Stiegler aus Regensburg ihn von seinem Dienst im Dekanat und der Kirchengemeinde St. Michael entpflichten und segnen.

Wer sich gerne persönlich von Dekan Slenczka verabschieden möchte, erreicht ihn in dieser Woche noch über das Dekanatsbüro.

(Bildquelle: Dekanat Weiden)