Weiden: Am 14. Juni öffnet Realschulhallenbad

Die Stadt Weiden wird am 14. Juni 2021 das Realschulhallenbad für Schulen und städtische Vereine öffnen.

Bis zur Eröffnung des Realschulhallenbads werden in der kommenden Woche die letzten Vorbereitungsarbeiten getroffen. Bereits ab Montag, 7. Juni 2021, können die Vereine ihre Materialien und Schwimmutensilien in die dafür bereitgestellten Lagerräume bringen.

Das Hygienekonzept für die Benutzung des frisch sanierten Realschulhallenbades wurde überarbeitet und befindet sich auf dem neuesten Stand.

Lothar Höher, Bürgermeister Weiden

Das Hygienekonzept ist in den Schaukästen der Schwimmhalle einsehbar. „Von Seiten der Sportabteilung wurde der Belegungsplan coronabedingt angepasst, wobei die Belegungszeiten aufgrund der nötigen Lüftungsphasen gekürzt sind“, teilt Sportbeauftragte Christian Meiler mit.

(vl)