Weiden: Blue Devils bekennen Farbe

Rund 69.000 Frauen erkranken jährlich in Deutschland an Brustkrebs. Es ist damit die häufigste Krebserkrankung bei Frauen. Ähnlich hoch ist die Zahl der Neuerkrankungen an Prostatakrebs in Deutschland. Mit den Kampagnen Pinktober und Movember soll auf die Bekämpfung von Brust- und Prostatakrebs aufmerksam gemacht werden.

Diese Aktionen unterstützen jetzt auch die Blue Devils Weiden und bekennen im wahrsten Sinne des Wortes Farbe. Seit dem Heimspiel gegen den SC Riessersee kann man einen Aktionsschal im Fanshop erwerben. Von dem Verkaufspreis von 15 Euro gehen 5 Euro an die Palliativstation Hospiz Weiden.

Der Schal ist auf 100 Stück limitiert. Und ist schon fast ausverkauft. Doch wenn der Schal vergriffen ist, können die Fans der Blue Devils die Palliativstation Hospiz Weiden finanziell trotzdem unterstützen. Am Haupteingang ist den gesamten November noch eine Spendenbox aufgestellt.
(bg)