Weiden: Fabian Liedl – Neuer Leiter der Stabsstelle Wirtschaftsförderung

Ein neues Gesicht an der Spitze der Stabsstelle Wirtschaftsförderung der Stadt Weiden: Fabian Liedl übernimmt die Leitung und ist somit neuer Wirtschaftsförderer der Stadt. Die Neubesetzung ist notwendig geworden, da sein Vorgänger, Nicolas Lahvonik, zum Bürgermeister in Wunsiedel gewählt wurde.

Oberbürgermeister Jens Meyer, Finanzdezernentin Cornelia Taubmann sowie Amtsleiter Stefan Rögner begrüßten Fabian Liedl nun in seinem neuen Amt. Er bringe wichtige Spezialkenntnisse für den Bereich Wirtschaftsförderung mit. Bereits 2013 und 2014 hat er in der Wirtschaftsförderung Weiden praktiziert, wo er sich unter anderem mit der Clusteranaylse des Wirtschaftsstandortes Weiden beschäftigte. OB Jens Meyer ist deshalb überzeugt, dass Liedl die anstehenden Aufgaben in der Wirtschaftsförderung entscheidend mit vorantreiben werde.

Und das wird Liedl auch gleich unter Beweis stellen können: Denn der Dauerbrenner „Weiden West IV“ wird wohl seine erste große Aufgabe im Amt des Leiters der Stabsstelle Wirtschaftsförderung werden.

(vl / Videoreporter: Erich Kummer)