Weiden: Führungswechsel bei AELF

Führungswechsel im Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in Weiden. Seit 2008 hat Dr. Siegfried Kiener das Amt geleitet.

Er ist der Neue. Der Leitende Landwirtschaftsdirektor Reinhold Witt übernimmt die Leitung des Amts für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in Weiden. Für den geborenen Neustädter liegt die zentrale Aufgabe des Amtes in der Bildung, ganz nach dem Zitat von Albert Einstein: „Wissen ist der einzige Rohstoff, der sich bei Gebrauch vermehrt“. Dr. Siegfried Kiener ließ die vergangenen Jahre noch einmal Revue passieren. Es sei für ihn eine spannende, aber zwischendurch auch sehr anstrengende und oft extrem herausfordernde Zeit gewesen.

Für ihn habe nun ein neuer Lebensabschnitt begonnen, so Kiener. Er habe eine neue Position: Ruheständler.

(ms/ Videoreporter: Gustl Beer)