Weiden: Holger Lustig neuer Leiter des Finanzamts

Holger Lustig wird neuer Leiter des Finanzamts Weiden. Das gab jetzt Finanz- und Heimatminister Albert Füracker bekannt.

„Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Bestellung als neuer Leiter des Finanzamts.“ – Albert Füracker, Finanz- und Heimatminister

Seit 2002 gehört Holger Lustig der Bayerischen Finanzverwaltung an. Seine Laufbahn begann er beim Finanzamt Erlangen mit der Einführung in die Aufgaben des höheren Steuerverwaltungsdienstes. Im Anschluss übernahm er beim damaligen Technischen Finanzamt Nürnberg die Aufgabe eines Sachgebietsleiters.

2005 wechselte er an die Dienststelle Nürnberg des Bayerischen Landesamts für Steuern. Dort übernahm er zusätzlich noch die Aufgabe des Referenten für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Das Finanzamt Forchheim war seine nächste Station, dieses leitete er zuletzt.

Jetzt folgt Holger Lustig dem Leitenden Regierungsdirektor Hubertus König. Dieser geht in den Ruhestand. (sh)