Weiden/Nabburg: LKW kippt auf Autobahn – Auto brennt auf Parkplatz

Zu schwerwiegenden Zwischenfällen ist es heute im Laufe des Tages sowohl in Weiden als auch bei Nabburg gekommen.

Am späten Vormittag war auf der A6 bei Nabburg-West ein LKW-Anhänger umgekippt und blockierte die ganze Fahrbahn. Die Autobahn musste stundenlang für die Bergung gesperrt werden. Es bildete sich ein kilometerlanger Rückstau. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Anders in Weiden. Dort wurden zwei Personen verletzt, die versucht hatten, ein brennendes Auto zu löschen. Am Nachmittag war ein PKW auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Brand geraten. Zwei Mitarbeiter des Marktes erlitten beim Versuch, das Feuer zu löschen Rauchgasvergiftungen. Die Ursache für den Brand ist noch unklar.

(eg/Videoreporter: Gustl Beer/Alfred Brönner)