Weiden: Neue Besucherregelungen in den Häusern der Kliniken Nordoberpfalz AG

In den Häusern der Kliniken Nordoberpfalz wird es ab kommenden Montag, 29. Juli, neue Besucherregelungen geben. Denn die vom Ministerium vorgegebene Besucherregelung in Krankenhäusern wird dann außer Kraft gesetzt. Dadurch werden individuelle Regelungen in den Häusern möglich. in den Häusern der Kliniken Nordoberpfalz gelten dann folgende Regeln:

– Besuche sind im Klinikum Weiden von 10:00 bis 19:00 Uhr im Krankenhaus Tirschenreuth von 9:00 bis 16:30 Uhr möglich.

– Besucher werden an der Pforte weiterhin registriert und müssen während ihres Aufenthalts einen Mund-Nasen-Schutz tragen.

– Die Besuchsdauer wird auf 2 Stunden erhöht.

– Patienten, die bisher nur von einer festen Kontaktperson besucht werden durften, können zukünftig Besuch von mehr Menschen erhalten – allerdings nicht zum gleichen Zeitpunkt.

Wir freuen uns, dass wir die Besuchsmöglichkeiten langsam ausweiten können, bitten aber weiterhin darum, die Hygienemaßnahmen und Abstandsregelungen strikt einzuhalten. Das ist elementar für die Gesundheit unserer Patienten, Besucher und Mitarbeiter.

(Thomas Egginger, Vorstand Kliniken Nordoberpfalz AG)