Weiden: Plakat von Kindern für Kinder

Ein Plakat von Kindern für Kinder – Das ist die Idee hinter dem Malwettbewerb zum Kinderbürgerfest in Weiden.

113 Bilder wurden in diesem Jahr eingereicht. Eine Jury wählte nun die besten 21 davon aus. Zum einen die Plätze eins bis drei, sowie 17 weitere die als gleichwertig zu betrachten sind. Der erste Platz wird das Werbeplakat für das diesjährige Kinderbürgerfest. Die prämierten Bilder erhalten außerdem Gutscheine die von Oberpfalz TV zur Verfügung gestellt werden. Ein besonderes Bild reichte dieses Jahr eine Schulklasse des Elly-Heuss-Gymnasiums ein. Ihre Gemeinschaftsproduktion wurde mit einem extra Preis ausgezeichnet.

Gefeiert wird dieses Jahr am 21. Juli von 10:00 bis 18:00 Uhr im Weidener Max Reger Park. Alle weiteren Informationen rund um das Kinderbürgerfest finden sie hier. (ac)