Weiden: Politischer Talk im City Center

In zwei Wochen ist es so weit: Am 15. März sind die Kommunalwahlen. In Weiden bedeutet das: Oberbürgermeister Kurt Seggewiß gibt nach 12 Jahren sein Amt ab. Wer sein Nachfolger wird, entscheiden die Weidener. Um die Wahl zu erleichtern, hat das City Center Weiden den Politikern mit einer Gesprächsrunde eine breite Plattform geboten.

Neben dem Klimaschutz ganz allgemein, sind die Politiker auch auf das Thema „öffentlicher Nahverkehr“ in Weiden eingegangen. Dabei waren sich alle sechs Vertreter ziemlich einig.

Das Gewerbegebiet Weiden West IV – auch das war ein Thema der Gesprächsrunde. Hier gingen aber die Meinungen auseinander. Betonte Sonja Schuhmacher doch, jeder Wald wäre erhaltenswert, hielt Dr. Christian Deglmann dagegen, der Wald im Bereich des Gewerbegebietes Weiden West IV wäre ein Nutzwald.

Am Ende der Talkrunde konnte festgehalten werden: Auch wenn die Meinungen manchmal auseinander gehen, die Kandidaten wollen sich für das Wohl der Stadt Weiden und ihrer Bürger einsetzen.

(vl)