Weiden: Präsidentschaftsübergabe 2021 beim Lions Club Goldene Straße

Udo Zrenner ist der neue Präsident des Lions Club Goldene Straße. 

Am Schafferhof in Neuhaus fand nun die Präsidentschaftsübergabe des Lions Club Goldene Straße statt. Bei Kaiserwetter, süffigem Zoigl und bayrischer Brotzeit überreichte Past-Präsident, Dr. Christian Schramek den Stab and Udo Zrenner aus Waldsassen. Zweiter und dritter Präsident im neuen Lions-Jahr sind Petra Helgert und Frank Irlbacher.

Past-Präsident Schramek lies das vergangene Lions-Jahr kurz Revue passieren und hob dabei vor allem die Verdienste seiner Vorgängerin, Andrea Schubert hervor: Sie war maßgeblich am überaus erfolgreichen Verkauf von Alltagsmasken an den zurückliegenden Samstagen des Corona-Jahres, als auch an der Initiierung des Pop-Up Stores im NOC mit Fotoarbeiten der Kreativ-Klassen der FOS/BOS Weiden beteiligt war. Geehrt wurden auch Jutta Carrington, Gabriela Sebald, Cornelia Sparrer und bei den Herren Mario Graf und Hubert Schober. Für die Damen gab es Blumen, die Herren durften sich über ein selbstgetöpfertes Bierkrügel freuen.

Beim Ausblick ins neue Jahr will Präsident Udo Zrenner den Namen des Clubs -also die goldene Straße- beim Wort nehmen und Aktivitäten initiieren, die sich vor allem im Grenzbereich zwischen Deutschland und Tschechien bewegen -immer vorausgesetzt, die Corona-Pandemie lässt das zu. So sind zwar Weihnachtskonzert und Golden Glitter-Party geplant, eine Entscheidung wird aber wohl erst im September fallen. Schon sicher ist der traditionelle Christbaumverkauf an der Max-Reger-Halle, außerdem soll es eine große Oktoberfest-Charity-Aktion in Zusammenarbeit mit Nordoberpfälzer Firmen geben und intern ist zur Pflege des Club-Lebens an einige Wanderungen und z.B. die Besichtigung der Lebkuchenmanufaktur in Waldsassen gedacht. Udo Zrenner wollte sich bei seiner Antrittsrede noch nicht weiter festlegen, da ja leider immer noch zum großen Teil das Coronavirus unser Leben taktiere. Es werde aber, ein weiteres, spannendes Lions-Jahr werden.

(Bild: Dr. Christian Schramek und Udo Zrenner / Bildquelle: Andrea Schubert)

(vl)