Weiden: „Weihnachten Daham“ feiert Premiere

Für viele beginnt die Weihnachtszeit genau dann offiziell, wenn das erste Mal der Kultweihnachtssong Last Christmas aus den Radioboxen schallt. Auch bei Radio Ramasuri hier bei uns in der Oberpfalz läuft der Klassiker der Band Wham jedes Jahr auf’s neue! In diesem Jahr könnte es aber sein, dass er seltener läuft als die Jahre zuvor, denn die Radiomacher von Ramasuri haben sich etwas ganz besonderes ausgedacht: Sie haben mit den Troglauer Buam kurzerhand einfach selbst einen Weihnachtssong geschrieben!

Heute früh um kurz nach 07:00 Uhr lief er das erste Mal: „Weihnachten Daham“. Der Song soll die Oberpfälzer in den kommenden Tagen und Wochen so richtig in Weihnachtsstimmung bringen. Der besondere Clou an dem Ganzen: Die Ramasuri Crew hat nicht nur am Song mitgearbeitet, sondern hat auch mitgesungen! Beim einem oder anderen habe das zwar etwas Überwindung gekostet, aber am Ende war es für alle eine tolle Erfahrung. Und das Ergebnis kann sich schließlich auch sehen bzw. hören lassen.

Das Video und den Song selbst, kann man unter ramasuri.de so oft anschauen und anhören wie man möchte. Für unterwegs gibt’s „Weihnachten Daham“ auch auf Spotify.

(ac)