Weiherhammer: BHS verleiht Spinning-Bikes für ein aktives Home-Office

Home-Office aktiv – so sieht es bei einigen Mitarbeitern der in Weiherhammer ansässigen Firma BHS Corrugated im Moment aus.

Umdenken, flexibel sein, Neues ausprobieren – die Schlagwörter im Lookdown. Und es ist auch im neuen Jahr alles „Home“. Die Kinder in Home-Schooling und man selber am Home-Office Laptop irgendwo zwischen Küche und Sofa. Aber was passiert eigentlich mit den ganzen leeren Schreibtischen im Büro, den Kantinen und – teilweise auch – mit den betriebseigenen Fitnessstudios? In Weiherhammer ist man bei BHS schon immer kreativ gewesen – auch wenn es um die aktive Mittagspause im Home-Office geht.

Die in der Ecke stehenden Spinning-Bikes wurden an einige Mitarbeiter verteilt. Fehlt nur noch die Video-Konferenz und dann kann es los gehen. Es geht aber diesmal nicht um Kunden, Gewinnziele oder Terminabsprachen. Dieses Mal zählt Schweiß und brennende Oberschenkel. Dafür sorgt Alexandra. Wir haben das "Home-Office aktiv" selber getestet.

(hr)

Oberpfälzer Heimat: BHS verteilt Spinning-Bikes an Mitarbeiter