Weiherhammer: OTV-Businessfrühstück

Mitarbeiter-Recruiting nimmt in der heutigen Zeit einen immer größeren Stellenwert ein. Doch wie begeistert man potenzielle Bewerber für das eigene Unternehmen? Und wie können Mitarbeiter erfolgreich an das Unternehmen gebunden werden?
Beim heutigen OTV-Businessfrühstück im Restaurant „News“ auf dem Gelände der BHS in Weiherhammer rückten mitunter diese Fragen in den Fokus.

Unternehmenstrainer und Referent Theo Bergauer gab Antworten.
So vergleicht der Experte ein gesundes Frühstück mit einem gesunden Arbeitsklima. Und ein gesundes Arbeitsklima sei wiederum nur dann möglich, wenn jeder Mitarbeiter als Individuum angesehen und auch als Individuum behandelt wird. Zudem müsse man als Geschäftsführer auf die kreativen Ideen seitens der Mitarbeiter eingehen und offen für modernierstes Arbeiten sein – wie etwa flexible Arbeitszeiten, home office etc.

Im Anschluss an das Frühstück und den Vortrag Theo Bergauers gab es noch genug Gelegenheit um sich auszutauschen und zu networken. Doch nicht nur Mitarbeiter-Recruiting, Mitarbeiterförderung und ein gesundes Arbeitsklima seien für ein Unternehmen wichtig.
Auch die mediale Präsenz nach Außen spiele heutzutage eine bedeutende Rolle.

(cg)

 

 

Hier gibt es auch noch ein ausführliches Gespräch zu dem Thema: