Weiherhammer/Weiden: Tanzen mit „Mister Dance“ Michael Hull

Michael Hull ist mehrfacher Tanzweltmeister im Latein, Standard und über 10 Tänze. Er war Jury-Mitglied bei der RTL-Show „Let’s Dance“ ist Deutschlands „Mister Dance“ und hält den Weltrekord in der Kategorie „Meiste Tanzpartner in 24 Stunden“. Und heute ist er auch der Tanzlehrer für Oberpfälzer Schüler. In Weiherhammer an der Grundschule und an der Sophie-Scholl-Realschule in Weiden lernen die Schüler heute in Tanzworkshops Basisschritte vom Weltmeister.

Das ist ihr Gewinn dafür, dass sie bei der Mitmachaktion „Deutschland bewegt sich“ am aktivsten waren. Bei der Veranstaltung „Weiden macht mit“, die zu „Deutschland bewegt sich“ gehörte, haben sie die meisten Punkte in einem Aktionspass gesammelt.

Und deshalb wurde es heute Vormittag noch einmal so richtig aktiv. Eineinhalb Stunden hatten die Schüler jeweils Zeit, die Tanzschritte von Michael Hull zu lernen. Und wir haben sie dabei begleitet. (eg)