Windischeschenbach: Empfang für Georg Stahl zum 80. Geburtstag

Politiker, Macher und Mensch: Der langjährige Politiker und vielfache Funktionär Georg Stahl aus Pirk ist 80 Jahre alt.

Das hat die Landkreis CSU mit einem Empfang im Geozentrum Windischeschenbach gewürdigt. Deutlich nach dem 80. Geburtstag am 9. August, denn am Ehrentag war Georg Stahl mit seiner Familie in Oberbayern - wohl um dem Rummel zu entfliehen. Vergeblich!

Denn die Verdienste, die CSU-Kreisvorsitzender und Landtagsabgeordneter Stephan Oetzinger auflistete, waren enorm. Stahl war Landtagsabgeordneter, Bürgermeister, Kreisrat und hat als Multifunktionär im Vorder- aber auch im Hintergrund markante Projekte und Maßnahmen auf den Weg gebracht. Auch die Orts-Wahl des Empfangs war kein Zufall: Das Geozentrum Windischeschenbach trägt maßgeblich Georg Stahls Handschrift

(gb / Videoreporter: Gustl Beer)