Wochenmarkt am Beutnerhof in Etzenricht

Der Wandel beim Nahrungsmittelkonsum ist offensichtlich. Das lässt sich nicht nur am Vegetarismus-Trend erkennen. Auch die Nachfrage nach regionalen Produkten steigt. Und daher entstehen auch bei uns in der Oberpfalz neue Wochenmärkte. Am Beutnerhof in Etzenricht verkaufen jetzt jeden Freitag Direktvermarkter aus der Region ihre Produkte.

Im über 500 Jahre alten und inzwischen denkmalgeschützten Beutnerhof in Etzenricht im Landkreis Neustadt an der Waldnaab wird in diesem Jahr wieder ein Stück Geschichte geschrieben: Ein neuer Wochenmarkt mit Produkten von Direkterzeugern aus der Region.

Die Vielfalt an Waren ist groß: Fisch, Fleisch & Wurst, Käse, Gemüse, Wild, Honig, Brot und vieles mehr wird nun jeden Freitag von 15 bis 18 Uhr zum Verkauf angeboten.

(mz)