Wurz: Pferde-Casting für Europatour

Am Lipperthof in Wurz im Landkreis Neustadt an der Waldnaab hat es heute ein Casting der besonderen Art gegeben. Für die neue Pferdeshow von Cavalluna waren nämlich 6 Islandpferde des Lipperthofs ausgewählt worden. Ab Oktober touren diese mit ihren Reiterinnen durch Europa.

Bereits 2010/2011 war der Lipperthof bei einer Pferdeshow vertreten. Von daher seien die Kontakte zu den Organisatoren der Show nach wie vor vorhanden. Nach eine Anfrage stand dann laut Irene Reber schnell fest, dass Islandpferde vom Lipperthof daran teilnehmen dürfen. Die Choreografie war daraufhin einstudiert worden. Und Regisseur Klaus Hillrecht schaute sich diese heute vor Ort an, um erste Verbesserungen vornehmen zu können.

Am 8. Oktober werden die Tiere Richtung Wien transportiert, wo dann 2 Wochen intensiv geprobt wird. Danach startet die Europatour von Cavalluna – früher bekannt unter Apassionata. Die Termine 15. bis 17. Februar sind hier schon mal vorzumerken. Dann gastiert die Show nämlich in Nürnberg. (tb)