Amberg: Bitte lächeln – Ein besonderes Fotoshooting

Schönheit kennt weder Alter noch Größenbeschränkung. Deswegen hat Sigi Renner Friseure aus Amberg ein Kollektionsshooting veranstaltet. Statt Fremdmodellen sind „echte Menschen“ vor die Kamera geholt. Echt im Sinne von authentisch . Bewerben konnte sich jeder, Hauptsache im Team. Zu zweit, zu dritt oder als Familie. Es war ein grenzübergreifendes Fotoshooting mit dem Titel „Wir sind Amberg“, das so erstmalig organisiert wurde. Die Idee dazu hatten Nadja und Gina Renner. Seit 60 Jahren gibt es den Friseur Renner in Amberg bereits, derzeit in dritter Generation geführt.

Zwei Dinge waren für SR-Friseure beim Fotoshooting entscheidend: Die Familie und die Liebe zur Heimat. Und für Sigi Renner war es einmal eine günstige Gelegenheit, um Danke an all die Generationen zu sagen, die für den Erfolg der vergangenen Jahrzehnte sorgen.
Für die perfekte Inszenierung sorgte der Fotograf Thomas Rafalzyk aus Berlin. Er lichtet sonst auf den Fashion Weeks Models auf dem Catwalk ab.

(sd)