Amberg: Kino für alle Sinne – Neuer Kino-Saal mit 4DX-Technik

Kinotechnik für alle Sinne. Das gibt es ab Freitag im Cineplex in Amberg. Denn dort ist jetzt ein Saal mit 4DX-System ausgestattet worden.

Ab Freitag ist es so weit – dann heißt es Kino für alle Sinne im Cineplex in Amberg. Denn dort ist jetzt ein Saal mit 4DX-System ausgestattet worden. Rund eine viertel Millionen Euro ist dafür investiert worden. Der Umbau dauerte rund sechs Wochen. Die Technik stammt aus Korea.

Nach Bayreuth und Kassel ist das Cineplex in Amberg der dritte Standort mit einer 4. Dimension in Deutschland. 84 Sitzplätze gibt es. Coronabedingt passen etwa nur die Hälfte rein. In Neumarkt wird es ebenfalls ab Freitag einen Saal mit 4DX-System geben.

Oberpfälzer Heimat: 4DX-Kino - Ein Kino für alle Sinne

Für August und September gibt es diese Filme zu sehen:

-König der Löwen, Harry Potter, Pets 2
-Tenet (ab 26. August)
-New Mutants (ab 10. September)
-Kingsman 3 – The Beginning (ab 17. September)
- und vieles mehr!

Karten und Infos zum neuen System gibt es unter www.cineplex.de/amberg oder vor Ort im Cineplex.