Do, 04.06.2020 , 10:39 Uhr

Amberg: Initiative „AMBERG liefert“ soll bleiben

Mit einer kleinen Facebook-Gruppe hat es begonnen. Doch in nur wenigen Wochen hat sich die Initiative „AMBERG liefert“ zu einer integrierten Plattform entwickelt – mit beinahe 8.000 Facebook-Mitgliedern und mehr als 260.000 Besuchen auf der Website.

Um „AMBERG liefert“ dauerhaft etablieren zu können, hat Michael Sandner – Gründer der Initiative – eine Crowdfunding-Aktion gestartet. Eine Gruppenfinanzierung also. Hierbei sammelt man gemeinsam Geldmittel, um ein Projekt finanzieren zu können.

Die Crowdfunding-Summe werde dann in den Ausbau der Website, in Lizenzen und Werbekampagnen investiert, so Sandner im Interview. Aktuell trägt Sandner sowohl den Arbeitsaufwand als auch die Kosten allein – und all das ehrenamtlich.

Die Crowdfunding-Aktion läuft über die Plattform STARTNEXT.
Aktuell sind schon beinnahe 2.000 Euro eingegangen. Das Ziel: 5.000 Euro.
Bei Interesse, können auch Sie zuhause einen kleinen Beitrag dazu leisten, um das Projekt am Leben zu erhalten:

www.startnext.com/amberg-liefert

(cg)

Aktion Amberg AMBERG liefert Crowdfunding Gastronomie Gruppenfinanzierung Händler Initiative Oberpfalz Oberpfalz TV Online-Marktplatz OTV Plattform Stadt Startnext Website Zukunft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 EU-Wahl kurz erklärt Die europäische Zukunft mitgestallten – Dafür sind vom 6. bis 9. Juni 2024 rund 400 Millionen Menschen aufgerufen ihr Kreuz zu machen. In Deutschland sind am 9. Juni die Wahllokale geöffnet. Erste Wahl ab 16 Jahren Besonders bei jungen Menschen im Freistaat wird diese Wahl womöglich interessant werden, denn wahlberechtigt ist bei dieser Wahl jeder 25.04.2024 Einfach Heiraten – In der Erlöserkirche Amberg konten Paare ganz spontan „Ja“ sagen Einfach Heiraten – Etwa 30 Paare haben sich am 24.04.2024 in der Erlöserkirche Amberg ganz spontan das Ja-Wort gegeben. Auch Angelika Martin und Armin Lottner haben es getan. Nur zu dritt waren sie gekommen um sich den Kirchlichen Segen zu holen. Andere Paare hatten Verwandte und Freunde zur Trauung mitgebracht Den Rahmen für die Hochzeit 23.04.2024 72-stunden-Aktion „Uns schickt der Himmel“ Uns schickt der Himmel – so das Motto der 72-Stundenaktion des Bundes der katholischen Jugend BDKJ. Den Mitgliedern der KJG der Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit hat der Himmel Regen und Kälte geschickt, die der Aktion fast einen Strich durch die Rechnung gemacht hätten. Aber – Improvisation ist alles – eine Garage neben der Kirche diente kurzerhand 05.04.2024 TV-Kabelanschluss oder nicht – Bald können sich alle Mieter entscheiden Ohne einen eigenen Vertrag über das Kabel fernsehen. Für einige Mieter war das über Jahrzehnte der Fall. Der Kabelvertrag wurde in diesem Fall für die Wohnung vom Vermieter abgeschlossen und die Gebühr auf die Nebenkosten des Mieters umgelegt. Möglich wurde das durch das sogenannte Nebenkostenprivileg. Die Abschaffung dieses eher unfreiwilligen Privilegs ist seit dem 1.