Do., 11.04.2019 , 10:33 Uhr

Gesundheitstipp: Anti-Stress Workout

Der Wecker klingelt um 5:30 Uhr, ein stressiger Arbeitstag liegt vor einem und es gibt 100 andere Dinge die noch zu tun sind. Die tägliche Runde Sport, soll hier jedoch auch nicht vernachlässigt werden. Hier die richtigen Übungen nach einem stressigen Tag zu finden, kann sehr schwierig sein. Es wird oftmals nicht bemerkt, wie gestresst oder erschöpft der eigene Körper wirklich ist. Durch einen Vital Monitor, der wie ein Mini EKG Gerät funktioniert, können Erschöpfung, Stresslevel, Puls und Energie des Körpers gemessen werden. Durch die Adern an den Fingern werden die Messwerte gewonnen und so können die Fitnessübungen an die momentane körperliche Situation angepasst werden.

Durch das Anti-Stress Workout fährt der Körper herunter und stressbedingten Krankheiten kann dadurch vorgebeugt werden. Die Übungen im Workout sind nicht sehr anstrengend oder anspruchsvoll, doch das ist auch nicht das Ziel. Es soll wenigstens etwas Bewegung in den Tag integriert werden.

Das Workout besteht aus verschiedenen Übungen, wie zum Beispiel aus einem Koordinationstraining mit den Augen. Der eigentliche Hauptteil ist das Passive Stretching, wobei es besonders wichtig ist, einfach locker zu lassen und sich zu entspannen. Laut Personal Trainer Benedikt Kohler ist es möglich, dass hierdurch Blockaden gelöst und der Körper sich erholen und regenerieren kann.

Alle Übungen funktionieren mit aber auch ohne Personal Trainer. Wobei es zu Hause sehr wichtig ist, die Übungen sauber auszuführen und auf seinen Körper und dessen Grenzen zu hören. (mb)

 

Anti-Stress Benedikt Kohler entspannen Erschöpft fit Fitness Fitnessübungen Frühling Gesundheitstipp Krankheiten vorbeugen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Passives Stretching Personal Trainer Puls Stress Stretchen Visual Monitor Workout

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Forstamt lädt zum Weihnachtsmarkt auf den Mariahilfberg Auftakt zum forstlichen Weihnachtsmarkt auf dem Mariahilfberg. Das Amberger Forstamt lädt heute und morgen bereits zum 16. Mal zum alternativen Weihnachtsmarkt ein, eröffnet vom zweiten Bürgermeister Martin Preuß, dem Guardian des Franziskanerklosters Pater Clemens Świerz und Amtsleiter Martin Seits. Die Besucher können sich auf Wildfleisch aus heimischen Wäldern, tolle Weihnachtsbäume, Handwerkskunst und mehr freuen. Morgen 05.12.2025 Maximilian Kronen wird Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Amberg Maximilian Kronen wird neuer Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Ambergs. Am heutigen Vormittag wurde der bisherige Amtsleiter Joachim Gesierich offiziell verabschiedet und Kronen als sein Nachfolger vorgestellt. Das ADBV ist zuständig für Vermessung, Katasterführung und Geodatenbereitstellung, sowie die kommunale Beratung und Koordination beim Breitbandausbau in der Region. Insgesamt gibt es in Bayern 05.12.2025 Unterwegs mit dem Baumkontrolleur Ein Baum am Mariahilfberg allerdings muss wohl bald gefällt werden. Pilze hätten das Wurzelwerk derart geschädigt, dass die Wurzeln bis tief in die Erde hinein kaputt seien. Auch alte sterbende Bäume erfüllten eine wichtige Funktion, so Lenz weiter. Sie böten Insekten und Vögeln nach wie vor einen wichtigen Lebensraum. Wenn allerdings die Verkehrssicherheit in der 04.12.2025 89-Jährige stirbt nach Zusammenstoß mit Traktor Tödlicher Verkehrsunfall bei Immenstetten: Nach einem Zusammenstoß mit einem Traktor gestern Nachmittag ist eine 89-jährige Autofahrerin noch am Unfallort verstorben. Laut Polizeiangaben ist die Fahrerin nach einem Überholmanöver frontal in den entgegenkommenden Traktor gekracht. Beide Fahrzeuge wurden von der Straße geschleudert. Der 68-jährige Traktorfahrer kam mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Fast 50 Einsatzkräfte waren