Do., 11.04.2019 , 10:33 Uhr

Gesundheitstipp: Anti-Stress Workout

Der Wecker klingelt um 5:30 Uhr, ein stressiger Arbeitstag liegt vor einem und es gibt 100 andere Dinge die noch zu tun sind. Die tägliche Runde Sport, soll hier jedoch auch nicht vernachlässigt werden. Hier die richtigen Übungen nach einem stressigen Tag zu finden, kann sehr schwierig sein. Es wird oftmals nicht bemerkt, wie gestresst oder erschöpft der eigene Körper wirklich ist. Durch einen Vital Monitor, der wie ein Mini EKG Gerät funktioniert, können Erschöpfung, Stresslevel, Puls und Energie des Körpers gemessen werden. Durch die Adern an den Fingern werden die Messwerte gewonnen und so können die Fitnessübungen an die momentane körperliche Situation angepasst werden.

Durch das Anti-Stress Workout fährt der Körper herunter und stressbedingten Krankheiten kann dadurch vorgebeugt werden. Die Übungen im Workout sind nicht sehr anstrengend oder anspruchsvoll, doch das ist auch nicht das Ziel. Es soll wenigstens etwas Bewegung in den Tag integriert werden.

Das Workout besteht aus verschiedenen Übungen, wie zum Beispiel aus einem Koordinationstraining mit den Augen. Der eigentliche Hauptteil ist das Passive Stretching, wobei es besonders wichtig ist, einfach locker zu lassen und sich zu entspannen. Laut Personal Trainer Benedikt Kohler ist es möglich, dass hierdurch Blockaden gelöst und der Körper sich erholen und regenerieren kann.

Alle Übungen funktionieren mit aber auch ohne Personal Trainer. Wobei es zu Hause sehr wichtig ist, die Übungen sauber auszuführen und auf seinen Körper und dessen Grenzen zu hören. (mb)

 

Anti-Stress Benedikt Kohler entspannen Erschöpft fit Fitness Fitnessübungen Frühling Gesundheitstipp Krankheiten vorbeugen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Passives Stretching Personal Trainer Puls Stress Stretchen Visual Monitor Workout

Das könnte Dich auch interessieren

09.02.2026 Programmvorstellung der 33. Amberger Schultheatertage Programmvorstellung der 33. Amberger Schultheatertage 2026. Im Stadttheater Amberg haben Oberbürgermeister Michael Cerny, Vertreter des Kulturamts und Lehrerinnen und Lehrer den Medienvertretern das vollständige Programm vorgestellt. Die 33. Amberger Schultheatertage starten am 6. März 2026. Inhaltlich setzen sich die Schülerinnen und Schüler kreativ mit aktuellen gesellschaftlichen Themen, Klassikern der Theaterliteratur und eigenen Stoffen auseinander. Das 06.02.2026 Zusammenfassung der wichtigen Aussagen der großen Diskussion der Oberbürgermeisterkandidatin Ja, bei der Podiumsdiskussion im Ringtheater Amberg, veranstaltet von Oberpfalz-Medien, herrschte zwischen sechs der sieben Oberbürgermeisterkandidaten – nur die Linke fehlte – erstaunlich viel inhaltliche Übereinstimmung. Beispiel Klinikum St. Marien. Hier waren sich alle einig: Es muss mit dem Landkreis Amberg-Sulzbach gesprochen werden – über Synergien mit dem Krankenhaus in Sulzbach. Doppelstrukturen seien wirtschaftlich nicht 06.02.2026 Große Sportlerehrung in Amberg Im Amberger Congress Centrum haben die Stadt Amberg und der Stadtverband für Sport wieder zahlreiche Sportler für ihre Leistungen im vergangenen Jahr geehrt. Ausgezeichnet wurden 45 Schulmannschaften aus 6 Schulen. Aus den Amberger Vereinen ehrte Oberbürgermeister Michael Cerny 280 Sportler. Im Jugendbereich gab es 15 Mal die Goldmedaille und im Erwachsenenbereich 17 Mal. Cerny bedankte 04.02.2026 Vorzeigeprojekt in der Oberpfalz - Ein Klick statt Wartezimmer: Behördengänge von der Couch aus „Wenn Verwaltung schnell und rechtssicher arbeitet, ist das ein echter Standortvorteil – und es gibt viele Länder, in denen das schlechter läuft als bei uns, aber eben auch einige, die es besser machen.“ Mit diesen Worten beschreibt Dr. Werner Conrad die Hintergründe, die letztlich ausschlaggebend für das Projekt „AM2Digital“ waren. Gemeinsam mit der Stadt Amberg